Geschrieben im Mai 2009

Kings @ Devils 3:6

ohne Deckel

Geschrieben am: 03.02.2008

Wuuuuuhuuuuu… Nach der Schlusssirene dröhnte Blurs Song 2 aus den Boxen, und genau so fühlte ich mich auch! Einfach nur geil! Mein erster Sieg der New Jersey Devils ist endlich eingefahren worden. Dementsprechend erleichtert war ich nach dem Spiel.

Und auch heute ist wieder etwas außergewöhnliches passiert. Dieses Mal saß ich in Section 112, Row 1, Seat 11 und direkt vor mir ging es erst mal ein Stückchen nach unten – zu den Logen-Plätzen glaube ich. Das zweite Drittel hatte gerade angefangen. Plötzlich kommt von hinten einer herangeflogen, trifft mich und hätte sich fast noch über die Begrenzung zu den Logen verabschiedet. Keine Ahnung was er gemacht hat…

Zum Spiel: Die Devils waren die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung, die sie später auf 2:0 ausbauten. Danach durften sich die wenigen Fans aus Los Angeles über den Anschlusstreffer freuen. Ich kann leider schon gar nicht mehr sagen, wer die Tore geschossen hat. Aber dafür gibt es ja den Spielberichtsbogen.

Weiterlesen »

Von Fabian

21. Mai 2009 um 22:57

Rangers @ Devils 3:1

ohne Deckel

Geschrieben am: 02.02.2008

Der Abend war doch schon sehr frustrierend. Es ist für mich die zweite Niederlage der Devils in meinem zweiten Spiel, und dann auch noch ausgerechnet gegen die so verhassten New York Rangers. Die vielen mitgereisten Rangers-Fans – weit hatten sie es ja nicht – haben dementsprechend gefeiert. Dafür habe ich aber Hockey vom Feinsten bekommen…

Der Abend begann mit einem kleinen Schrecken für mich. Ich habe mir im Prudential Center “Chicken Tenders” mit Pommes und einer Cola gekauft, bin dann zu meinem Block gelaufen und wurde freundlicher Weise zu meinem Platz geführt, aber: “This seat does not exist.” Mein Platz war einfach nicht vorhanden. Seat 15 in Section 16, Row 10 existierte nicht. Nach Seat 13 hörte die Reihe einfach auf. Ich wurde dann umgesetzt, und zwar ganze sechs Reihen nach unten: Row 4, Seat 1. Damit saß ich nur noch zwei Meter von der Eisfläche entfernt, wieder in der Ecke. Dort wird natürlich viel gearbeitet, dementsprechend hat es da unten immer wieder heftig gekracht. Bei den NHL.com-Highlights (siehe unten) müsste man mich eigentlich sehen können. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das überprüfen und euch dann mitteilen.

Weiterlesen »

Von Fabian

18. Mai 2009 um 22:59

Time to play the game

ohne Deckel

Geschrieben am: 29.01.2008

Hallo zusammen,

ich habe gestern bereits das größte Auswärtsspiel aller Zeiten gestartet, obwohl es genau genommen eigentlich erst heute so richtig ernst wird. In wenigen Minuten werde ich mich aus der Stadtmitte New Yorks aufmachen in das benachbarte New Jersey, genauer nach Newark. Denn dort haben die New Jersey Devils ihre neue Arena stehen: das Prudential Center. In wenigen Stunden empfangen dort die Devils die Pittsburgh Penguins, leider ohne den verletzten Sidney Crosby. Aber vielleicht ist es auch besser so!?!

Da die Zeit dem Ende entgegen geht, mache ich an dieser Stelle erst mal Schluss. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder melden und euch dann von meinen Erlebnissen und Eindrücken berichten.

Viele Grüße aus New York

Euer Fabian.

P.S.: LET’S GO DEVILS!!!

Von Fabian

10. Mai 2009 um 15:13