Geschrieben im Juni 2009

Penguins @ Devils 3:4 (OT)

ohne Deckel

Geschrieben am: 05.02.2008

Wow, was für ein Spiel!? Oder sollte ich lieber schreiben: Was für ein drittes Drittel!? Denn die New Jersey Devils waren den Gästen, den Pittsburgh Penguins, zwei Drittel lang unterlegen. Die Penguins standen sehr gut in der Verteidigung, sodass sich die Devils-Sturmreihen sehr schwer taten überhaupt ins Drittel der Penguins zu gelangen. An der blauen Linie war meistens schon Schluss, und wenn der Puck tief in die Ecken gespielt wurde, waren die Pens-Verteidiger meist einen Schritt schneller und konnten klären, indem sie die Scheibe wieder aus ihrem Drittel spielten. Ich habe während dem Spiel ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Devils dieses Spiel gewinnen könnten.

In der zweiten Drittelpause habe ich aber dennoch auf eine Wende gehofft. Die Penguins hatten im Schlussdrittel ziemlich zu Beginn ein Powerplay. Zu dem Zeitpunkt stand es glaube ich 2:1. Brodeur hat in diesem Überzahlspiel der Penguins einen riiieesen Save gemacht. Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser auch in den Highlights zu sehen sein wird. Leider kassierte Brodeur noch im selben Unterzahlspiel den 3:1-Treffer. Aber dann kamen die Devils zurück. Was heißt hier zurück!? Sie haben erst richtig angefangen. Patrik Elias verkürzte für die Devs auf 2:3, ehe David Clarkson den Ausgleichstreffer erzielte. Nach dem 2:3 kam schon richtig Stimmung auf, wie ich sie bis dato während meinem “Auswärtsspiel” noch nicht erlebt habe. Nach dem 3:3 stand die Halle natürlich auf dem Kopf.

Weiterlesen »

Von Fabian

26. Juni 2009 um 23:07

Tour durch den Madison Square Garden

ohne Deckel

Geschrieben am: 04.02.2008

Vorhin habe ich – viel mehr durch Zufall, als geplant – eine Tour durch die Heimspielstätte der New York Rangers gemacht. Zu dem Zeitpunkt haben die New York Knicks trainiert, sodass die Eisfläche nicht zu sehen war und wir leider (ACHTUNG: Ironie!) nicht in die Kabine der Knicks konnten. Dafür sind wir dann aber in den Umkleideraum der Rangers gegangen. Dort sah es aus wie in einer Abstellkammer.

Heute abend spielen die New Jersey Devils wieder gegen die Pittsburgh Penguins. Ich werde mal versuchen, mir ein Autogramm von Martin Brodeur zu ergattern. Deshalb werde ich mich auch schon ein paar Stunden vor Spielbeginn zur Arena begeben.

Authorized Personnel Only

Viele Grüße aus New York

Euer Fabian.

Von Fabian

21. Juni 2009 um 22:59

Doug Weight talks about raising the Cup

ohne Deckel


New York Islanders center talks about raising the Stanley Cup while playing for the Carolina Hurricanes.

Von Fabian

11. Juni 2009 um 20:32

Abgeheftet in Videos

Tags: